11. Oktober 2010

Man wünscht sich immer, die eine große Liebe. Die eine große Liebe, die einen glücklich macht. Bei dem man sich wohl fühlt, wo man sagt - hey, das ist er, dass ist meine eine große Liebe. Aber ist es jetzt nicht schon zu früh, um zu sagen, das ist er? Man ist Jugendlich, man lebt. Wieso sollte man seine Zeit mit sowas vergeuden? Nachher denkt man sich, scheiße - das habe ich nicht getan. Aber man kann seine Zeit auch mit dem jenigen verbringen, oder nicht? Aber will man das auch? Selin sagt immer: Liebe ist unnötig. Seit dem sie mir das ständig gesagt habe, mache ich mir darüber Gedanken. Brauchen wir Liebe? Vorallem jetzt? Man kann sich doch mit dem Zufrieden geben was man hat. Mit seinen Freunden. Eine Beziehung jetzt schon zu haben? Was bringt das. Wir leben doch noch. Wir haben genug Probleme, aber das wird sich nie ändern - selbst wenn wir Erwachsen sind, werden wir Probleme haben und wollen wir selbst da keine Beziehung?
Nachdem ich jetzt ein Jahr Single war, habe ich wieder die Möglichkeit mit jemanden etwas ernstes anzufangen. Aber jetzt kommen die Fragen: Willst du das wirklich? Was wäre wenn, er dich nicht glücklich macht? Ist er der richtige? Willst du das überhaupt? Ist der wirklich so toll? Diese ganzen typischen Fragen. Die man sich doch eigentlich nicht stellt, wenn man 'voll verliebt' ist, oder? Wenn man verliebt ist, ist man sich sicher, den möchte ich. Aber wie kann man sich jemals sicher sein?! Dabei möchte ich mir nur sicher sein. Aber wenn er wieder kommt, aus dem schönen Italien und sich nur freut mich endlich wieder zu sehen. Werde ich mich auch freuen? Werde ich dann endlich eine Antwort gefunden haben - ob das wirklich will? Und was ist, wenn ich es nicht will? Er meinte doch noch, er hoffe, ich würde es mir nicht anders überlegen. Ich habe doch Wochenlang nur von ihm geschwärmt, geredet, gedacht und jetzt wenn es hart auf hart kommt laufe ich weg. So kann das doch nicht sein. Alle sagen sie mir, schalte ab, denk mal nicht darüber nach. Aber ich will eine Lösung finden. Ich will wissen, ob ich mit ihm eine Beziehung haben möchte. Ich will. Bis ich keine Lösung gefunden habe, kann ich auch nicht abschalten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen